Lebensansichten
50 Jahre mußte ich werden und viele Blessuren trug ich davon, damit ich mit meinen freien Willen erkannte welche Faktoren im Menschlichen Leben eine Rolle spielen. Aber wie heißt so schön ein Sprichwort: Wer nicht hören will muß fühlen Und ein zweites:warum in der ferne schweifen wenn das gute liegt so nah. Wenn ich heute mein bisheriges Leben Revue passieren lasse und die Ursache meiner Fehler Analysiere, waren der Auslöser meiner Fehlentscheidungen immer mein freien Willen. Dieser freier Wille den uns Gott gegeben hat, um uns Menschen alls Selbständige Lebewesen Existieren zu lassen, ist glaube ich der größte Stolberstein der Menschheit, Und das unser Leben nicht durch Evolution enstanden sein kann, müsste jeder der sich mit der Frage des Lebens beschäftigt hat und die Betriebsanleitung des Lebens kennt:sprich die Bibel, sofort zu einen überzeugten Gottesanhänger werden. Die ganzen Geschichtlichen Vorkommnisse ,den Zustand der Erde ,die Handlungsweise der Menschen und welche Prioritäten die Menschen setzten . Und wenn man das nun vergleicht mit den Aussagen unseres Schöpfers, dann müßte eigentlich jedes vernünftiges Lebewesen das nicht nach diesen Kriterien lebt seine Lebensweise sofort ändern. Aber was macht dieses Intelligente Lebewesen mit freien Willen! es baut weiter auf Machstrukturen die uns schon seit Anbeginn der Menschheit ins Desaster reißen. Anhäufung von Materiellen Überfluß von einer Minderheit ,Raubbau und Vergiften unseres Lebensraums. Obwohl diese Praktiken seit Jahrtausenden immer wieder zu Kriegen und Menschlichen Tragödien geführt haben. Statt aus den Erfahrungen gelernt zu haben und diese Zustände auf Grund unserer Intelligenz und Unserer Geistige Weiterentwicklung ,zu entfernen aus den wunderbaren Menschlichen Leben ,treiben einige Menschen dieses böse Spiel auf Grund der Technischen Weiterentwicklung noch schneller voran .
Und alles durch den freien Willen, manchmal ertappe ich mich dabei die Überlegung an zustellen ob es nicht besser gewesen wäre uns denn freien Willen, zum Wohle unseres Lebens, durch ein vorprogrammiertes Harmonisches Dasein zu ersetzen. Denn dieser freier Wille der ja uns Menschen von den Tieren unterscheidet, der ja etwas Positives und ein Gewinn sein sollte für den Menschen. Ist ja eigentlich ein Faktor, der uns Menschen Großteils Tod und Verderben gebracht hatte. Sicher ein Teil der Menschen wohnen nicht mehr in Höhlen, und wir jagen unsere Nahrung nicht mehr selbst, sondern wir züchten und bauen im Überfluß unser Essen an, ja wir fliegen sogar in den Weltraum! Etwas ganz wichtiges, eine Epochale Entwicklung ,Angesichts des Zustands unserer Erde . Wir haben Roboter entwickelt die uns bedienen, die uns belustigen, und zwei drittel der Menschen schuften unter Bedingungen die uns Körperlich und Geistig kaputt machen. Kinder werden als Sklaven gehalten, sexuell mißbraucht, jeder treibt es mit jedem, Mann mit Mann, Frau mit Frau, Moralische Zustände wie es im Mittelalter nicht ärger sein hätten können. Und das alles mit dem freien Willen Wir quälen foltern töten mit Modernstem Erkenntnissen der Wissenschaft, wir entwickeln und produzieren ein Waffenpotenziall, mit dem wir unsere Erde Hundertfach vernichten könnten, und alles mit den freien Willen. Führen Kriege die an Grausamkeit die vorhergegangenen bei weiten übertreffen die Waffen noch effizienter und wirkungsvoller zum töten gemacht, Und alles mit dem freien Willen. Entwickeln neue Krankheiten, statt froh zu sein die alten besiegt zu haben, zur Modernen Kriegführung, dafür haben wir ja unseren freien Willen.
All diese Zustände sagen mir, dass der Mensch noch nicht reif ist für diese Verantwortung, die es mit sich bringt einen freien Willen zu haben. Freier Wille heißt für mich die schwachen zu beschützen, für alle Menschen die gleichen Bedingungen zu schaffen, Friede und Harmonie zu bewerkstelligen. Freier Wille heißt für mich auch:Mit den Natürliche Rohstoffen vernünftig und Sparsam umzugehen. Unsere Umwelt nicht zu vergiften, sondern sorgsam zu pflegen und mit Achtung zu behandeln. Keiner bräuchte Materiellen Überfluß ansammeln, wenn er sich in die Gesetzmäßigkeiten Gottes eingelesen hätte, die uns sowieso genaue Auskunft geben wie es sich mit den Leben verhält. #Das es nicht der Sinn des Lebens ist Materielle Reichtümer anzusammeln, oder Macht zu haben über andere Menschen
Sondern mit denn Geschenken die uns Gott gemacht hat ,nämlich die Erde unseren freien Willen ,die Liebe ,die Vernunft ,das alles hat er uns gegeben ,um uns zu erfreuen an den schönen Dingen des Lebens damit wir in Harmonie und Frieden zusammen Leben . Eine Betriebsanleitung fürs Leben ,damit wir diese Macht die wir da besitzen nämlich den freien Willen auch richtig lenken und leiten können . Jedes kleine Maschinchen das wir kaufen lesen die meisten als erstes die Betriebsanleitung, doch bei diesen komplizierten Gebilde sagen die meisten:wir können das selbst entscheiden. Doch was bei diesen Selbstentscheidungen der Menschen bis jetzt heraus gekommen ist, ist Chaos Ungerechtigkeit Leid und ein Klimatischer Zustand der den Fortbestand der Menschheit in Zweifel stellt . Muß der Krug wirklich solange zum Brunnen gehen bis er bricht?“So wie es im Moment aussieht ja“ Wie sagte Jesus als er am Pfahl hing bevor er starb:“ Vater wenn es möglich ist lasse diesen Kelch an mir vorüber gehen „ Aber so wie es aussieht muß die Menschheit ins Chaos stürzen damit sich die Zustände auf dieser Welt ändern. Traurig ist es das es mit soviel Leid Schmerz und Tod verbunden sein wird diese Wandlung zum Guten. Darum verstehe ich manchmal die Zusammenhänge nicht, wenn man sich diese ungerechte Verteilung ansieht in Materiellen Sinne, und auch nur Oberflächlich dann müßte man zu den Schluß kommen alles hängt vom Geld ab. Aber bei näherer Betrachtungsweise ist ein Materieller Überfluß, immer ein Grund von Problemen Neid, Haß, Gewalt und keiner Moral. Nur in einer Gemeinschaft wo alle gleich viel haben ,alle gleich behandelt werden ,wo man sich gegenseitig unterstützt und hilft , herrschen Friede und Harmonie . Also muß es neben den freien Willen noch eine Macht geben die den Menschen, zu den Trugschluß kommen läßt, Geld regiert die Welt. Und Tatsächlich in der Betriebsanleitung fürs Leben finden wir die Erklärung, Da heißt es:der Gott dieser Welt ist eine Geistgestalt, sein Name ist Satan, das heißt auf Deutsch „der Verblender „ Mit dieser Welt sind Menschen gemeint, die den schnöden Mammon Geld anbeten .und hier haben wir die Erklärung für den fehlgeleiteten Freien Willen.
Auch dieses Problem würde nicht Existieren wenn die Menschheit, sich nach der Bibel orientieren täte. Wenn die Menschen sich nicht von ihren Überflüssigen Materiellen Reichtum so verblenden ließen, und sich den Werdegang des Reichtums näher anschauen täten, würden sie auch darauf kommen, das sich das Zuviel immer im Kreis dreht. #Eine Generation oder vielleicht auch zwei, tragen es zusammen, und die nächsten geben es wieder aus. Oder Finanzieren mit ihren Reichtum Projekte die entweder unseren Lebensraum zerstört oder zumindest schädigt. Sich eigentlich den Ast absägen auf den sie sitzen, oft sitze ich da und frage mich oder besser gesagt hadere ich mit unsern Schöpfer, warum muss diese Metamorphose oder Lehrzeit brutal und schmerzhaft ablaufen. Nur das die Menschen mit ihren freien Willen selbst darauf kommen? Ja es heißt unser Schöpfer wird jede Träne weg wischen, aber warum muss ein Weg ein Lebensweg überhaupt mühsam und schmerzhaft sein? Es ergibt keinen Sinn wenn wir einerseits die Gewissheit haben das wir in eine Lebensform übergehen die vollkommen ist, wo keine Krankheiten mehr existieren, Alter und Gebrechlichkeit den Schrecken verloren haben und der Tod in Menschlichen Vokabular nicht mehr vorkommt . Und andererseits der Weg dorthin Mühsam und beschwerlich ist und zwei drittel der Menschen ihn nicht schaffen werden. Wie lange dreht sich schon diese Spirale des Hasses und des Todes, wie lange wird die Menschliche Gesellschaft von Geld und Reichtum Dominiert? Jahrtausende . Wäre es jetzt nicht an der Zeit endlich Frieden –Freiheit und Liebe ins Menschliche Leben einkehren zu lassen? Unseren so genannten freien Willen dazu benutzen positive und Harmonische Lebenszustände für alle Menschen dieser Erde zu schaffen.Die Technischen Errungenschaften dazu benutzen Uns das Leben leichter zu und einfacher zu machen, statt in eine sinnlose Zerstörungs- Maschinerie zu stecken. Die Menschheit rühmt sich Geistig und Kulturell weiterentwickelt zu haben, wenn ich mir die primitiven Kriegsbarbareien die im 21.Jahrhundert auf unseren Planeten herrschen dann müsste man eher denken wir sind im finsteren Mittelalter. Den nur die Technik der Kriegsführung hat sich weiter entwickelt, aber das Töten und foltern hat sich nicht geändert, im Gegenteil es ist noch brutaler geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen